Protokoll:

 

Technischer Angestellter Schulz erläutert die Kosten die auf die Gemeinde zukommen würden, sofern eine Beleuchtung von Driefel bis nach Neuenburg gewünscht wäre und beziffert diese auf ca. 90.000€ inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Im Anschluss wird über die Notwendigkeit der Ausleuchtung bestimmter Abschnitte zwischen Driefel und Neuenburg gesprochen. Bürgermeister Lauxtermann teilt hierzu mit, dass es politisch gewollt war den Antrag auf eine Beleuchtung bis Driefel zu erweitern.

Ratsmitglied Huger weist darauf hin, dass sich die Erneuerung des Radweges an der L815 zwischen Zetel und Neuenburg um 1 Jahr verzögern soll.

Bürgermeister Lauxtermann bittet darum, dass man nicht zu kleinteilig planen sollte, wenn es denn einen politischen Willen zu diesem Thema gibt und es im Haushalt einfließen soll.

Ausschussvorsitzender Rusch fasst zusammen, dass der Antrag noch einmal zu beraten sei. Der Antrag soll mit 6 Fürstimmen, 2 Gegenstimmen und einer Enthaltung noch einmal in den Fraktionen beraten werden.